
Flachdach-PV-Montagesysteme
Terrasol Montagesysteme für Flachdächer und Betondecken. Verschraubte oder ballastierte Befestigung, Stahl S320GD, Neigungswinkel von 5° bis 35° für maximalen Ertrag auf jedem Dach.
Die Flachdach-PV-Montagesysteme Terrasol von Axinar sind ausschließlich für Anlagen auf Flachdächern und Betondecken ausgelegt. Wahlweise verschraubt oder ballastiert befestigt, decken sie jede Anforderung ab, vom Industriegebäude bis zum Mehrfamilienhaus.
Mit einem Axinar Flachdach-PV-Montagesystem erhalten Sie eine sichere Montage ohne Risiko für die Abdichtung, einen optimalen Neigungswinkel für maximalen Energieertrag und eine modulare Bauweise für schnelle Montage. Zu jedem Dachmontagesystem gehört eine kostenlose statische Berechnung nach Eurocode.
Neben Flachdach-PV-Montagesystemen fertigt Axinar auch Tragkonstruktionen für Freiflächenanlagen, Solar-Carports und Schrägdächer.
Flachdachmontage, Befestigungsvarianten
Die Wahl der Befestigung für die Flachdachmontage richtet sich nach den Eigenschaften des Dachs und den Anforderungen des Projekts.
Verschraubt im Beton
Flachdach-PV-Montagesysteme mit verschraubter Befestigung bieten maximale Stabilität und Sicherheit für dauerhafte Anlagen. Geeignet für Gebäude, bei denen eine Durchdringung möglich ist, mit höchstem Widerstand gegen Wind- und Erdbebenlasten.
Ballastierte Befestigung
Völlig eingriffsfreie Flachdachmontage, ohne jede Durchdringung. Ideal für gemietete oder denkmalgeschützte Dächer, mit einem Ballast, der auf die örtlichen Windverhältnisse abgestimmt wird.
Systeme für Flachdächer mit und ohne Möglichkeit zur Durchdringung.
Einstellbare Neigungswinkel für maximalen Energieertrag.
Befestigungsvarianten für jede Projektanforderung (verschraubt oder ballastiert).
Modulare Bauweise für eine einfache und schnelle Montage.
Flachdach-PV-Montagesysteme, wählen Sie Ihr System
Verschraubte und ballastierte Systeme für jeden Flachdachtyp, vom Wohnhaus bis zum Industriegebäude.

Terrasol 1V
| Oberfläche | Flachdach, Betondecke |
| Befestigungsart | verschraubt im Beton |
| Modultyp | Monofacial & Bifacial |
| Stahlgüte | S320GD |
| Modulreihen | 1 |
| Ausrichtung | Hochformat |
| Neigungswinkel | 15° – 35° |

Terrasol 2V
| Oberfläche | Flachdach, Betondecke |
| Befestigungsart | verschraubt im Beton |
| Modultyp | Monofacial & Bifacial |
| Stahlgüte | S320GD |
| Modulreihen | 2 |
| Ausrichtung | Hochformat |
| Neigungswinkel | 15° – 25° |

DuckStand
| Oberfläche | Flachdach, Betondecke |
| Befestigungsart | verschraubt / Ballast |
| Modultyp | Monofacial & Bifacial |
| Stahlgüte | S320GD |
| Modulreihen | 1 |
| Ausrichtung | Querformat |
| Neigungswinkel | 5° – 10° |

East West
| Oberfläche | Flachdach, Betondecke |
| Befestigungsart | verschraubt / Ballast |
| Modultyp | Monofacial |
| Stahlgüte | S320GD |
| Modulreihen | 1+1 |
| Ausrichtung | Querformat |
| Neigungswinkel | 5° – 10° |
Erfahrung und Zuverlässigkeit bei jeder Dachanlage.
Montagesysteme für jeden Flachdachtyp
Einstellbarer Neigungsbereich
Verschraubte oder ballastierte Befestigung ohne Durchdringung
Jahre Lebensdauer mit feuerverzinktem Stahl
Vorteile der Flachdachmontage
Abdichtung
Bei der ballastierten Flachdachmontage ist keine Durchdringung nötig, die Abdichtung bleibt vollständig erhalten. Bei der verschraubten Variante kommen an allen Durchdringungspunkten spezielle Dichtmanschetten zum Einsatz.
Ost-West
Die doppelte Modulausrichtung (Ost-West) sorgt für eine gleichmäßige Stromerzeugung über den Tag und nutzt die verfügbare Dachfläche optimal aus.
Windlast
Die Auslegung folgt dem Eurocode für Windlast (EN 1991-1-4). Bei der ballastierten Variante wird das Gewicht an die örtlichen Windverhältnisse angepasst.
modular
Die modulare Bauweise ermöglicht eine schnelle Montage und eine einfache Erweiterung. Weniger Bauteile, weniger Arbeitszeit, geringere Kosten.
Häufige Fragen
Antworten auf die häufigsten Fragen zu Flachdach-PV-Montagesystemen.
Angebot anfordern
Tragen Sie Ihre Daten ein oder schreiben Sie uns an sales@axinar.com
Unser Team meldet sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.